AA

BMW ruft Hunderttausende Autos in Europa zurück

Von BMW gibt es noch keine Stellungnahme
Von BMW gibt es noch keine Stellungnahme ©APA (AFP)
BMW ruft einem Zeitungsbericht zufolge rund 325.000 Diesel-Fahrzeuge in Europa zurück.

Darunter seien auch etwa 96.300 Autos in Deutschland, berichtete die “Frankfurter Allgemeine Zeitung” vorab aus der Mittwochsausgabe. Der Grund für den Rückruf sei ein möglicherweise defektes Abgasrückführungsmodul. BMW war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

30 Autos in Südkorea in Brand geraten

Ein Defekt in diesem Bauteil habe zuletzt in Südkorea einen Rückruf erforderlich gemacht. Allein in diesem Jahr seien deswegen in dem asiatischen Land 30 Autos in Brand geraten, hieß es. Angaben zu Bränden in Europa machte BMW der Zeitung gegenüber nicht.

(APA/ag.)

  • VIENNA.AT
  • Wirtschaft
  • BMW ruft Hunderttausende Autos in Europa zurück
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen