AA

Blumenschmuck wurde belohnt

JHV Obst- und Gartenbauverein Braz
JHV Obst- und Gartenbauverein Braz ©Verein
  Braz (dob). Bei der vor kurzem im Gasthof Traube abgehaltenen Generalversammlung  konnte der Vorstand wieder über ein Jahr mit vielen Aktivitäten berichten.

Neben Pflanzentauschbörse, Baumpflege, Ausflug, Obstsortenbestimmung und Obstverwertung stand  der Blumen- und Gartenbewerb im Mittelpunkt.  In eindrücklichen Bildern wurde die Blütenpracht, die unser Dorf verschönert, nochmals sichtbar. Bei der Preisverteilung gab es jedenfalls strahlende Gesichter. Mit dem Landessieg von Marianne Tauber und Christoph Lorünser vom Hotel Traube wurde ein besonderer Blumenschmuck beim gesamten Hotelgebäude landesweit ausgezeichnet. Neben vielen Privaten, die ihre Häuser und Gärten pflegen und hegen, ist natürlich dieser Landessieg hervorzuheben. In einem sehr interessanten Vortrag machte Roland Mangold von FAKTOR NATUR bewusst, wieso Gärtnern glücklich macht. Am Ende war allen klar, wieso mit so viel Elan und Begeisterung immer wieder in den Gärten gewerkelt und damit die Natur und die Menschen selbst zum Blühen bringt.

Neuwahlen

 

Dem Vorstand wurde bei den anstehenden Neuwahlen  ein Auftrag für drei weitere Jahre erteilt. Neu im Team konnte Obmann Bernhard Herburger Martina Graf begrüßen. Die Gesunderhaltung der Böden ist Jahresthema des Landesverbandes und damit auch im OGV Braz ein wichtiger Schwerpunkt. Die nächste Veranstaltung des Obst- und Gartenbauverein Braz findet bereits am Samstag, den 28. März von 13.30 bis 16 Uhr statt. Der Winterschnitt und Pflege von Obstbäumen steht an. Kursleiter Arthur Bertel aus Ludesch vermittelt die Handhabung beim Baumschnittkurs im Garten von Bernadette Rajek, Arlbergstraße 66. Alle Interessierten sind herzlich willkommen.

  • VIENNA.AT
  • Innerbraz
  • Blumenschmuck wurde belohnt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen