AA

Blue River Bowl: Danube Dragons fordern die Vienna Vikings

Die Blue River Bowl findert heuer bereits zum zwölften Mal statt.
Die Blue River Bowl findert heuer bereits zum zwölften Mal statt. ©sport-pictures.org
In der dritten Runde der AFL kommt es bereits zum zwölften mal zum großen "Wiener Derby" des American Football. Während die Vienna Vikings (2-0) mit zwei Siegen souverän in die neue Saison gestartet sind läuft bei den Danube Dragons (1-1) noch nicht alles rund. Das Spiel wird am Sonntag ab 15:00 live in ORF Sport Plus übertragen.

Die Danube Dragons gehen mit einem knappen Sieg gegen die Graz Giants (14:13) und einer klaren Niederlage gegen den zweiten Titelanwärter Swarco Raiders Tirol (20:44) in die kommende Begegnung. Die Vienna Vikings konnten die beiden ersten Spiele gegen Tirol (41:14) und Prag (27:7) für sich entscheiden.

Vikings mit drittem “Heimspiel”

Nach dem Saisonauftakt zu Hause gegen die Swarco Raiders absolvierte man das “Auswärtsspiel daheim” gegen die Black Panthers im Footballzentrum Ravelinstraße, jetzt steht mit Stadlau auch keine lange Reise am Programm. “Die längeren Auswärtsfahrten kommen aber noch”, weiß Headcoach Chris Calaycay und verweist auf die Spiele in Innsbruck, Graz oder Braunschweig (BIG 6).

“Dragons sind unberechenbar”

Obwohl man gegen die Drachen als klarer Favorit in die Partie geht, dürfen sich die Wikinger im direkten “rivalry game” keinen Ausrutscher leisten. “Die Dragons sind immer ein bisschen unberechenbar. Wir müssen konzentriert in das Spiel gehen”, so Calaycay. Bisher führen die Raiffeisen Vikings im prestigeträchtigen Duell der beiden Hauptstadtklubs mit 7:4. Ab dem zehnten Sieg würde die Trophäe, die bis dahin immer vorübergehend zum Sieger des jeweils letzten Spiels übergeht, fix bei den Wikingern bleiben. Das könnte theoretisch noch heuer passieren, wenn die Vikings beide Grunddurchgangduelle für sich entscheiden und in den Playoffs gegen den grünen Rivalen siegreich bleiben.

Die Begegnung am Sonntag (Kick-Off: 15:00 Uhr) wird live auf ORF Sport Plus übertragen.

  • VIENNA.AT
  • Wien-Sport
  • Blue River Bowl: Danube Dragons fordern die Vienna Vikings
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen