AA

Bisher 1,4 Millionen Besucher in Wiens Freibädern: 37 Prozent mehr als 2016

Die Wiener Freibäden dürfen sich 2017 über regen Zulauf freuen.
Die Wiener Freibäden dürfen sich 2017 über regen Zulauf freuen. ©APA (Sujet)
Die Wiener Freibäder zählten seit Saisonstart am 2. Mai bis zum gestrigen Donnerstag bereits 1,4 Millionen Besucher. Das sind knapp 37 Prozent mehr als im Vergleichzeitraum des Vorjahres.

Allein in den vergangenen vier Tagen suchten insgesamt 147.350 Besucher Abkühlung in den Wiener Freibädern. Zum Vergleich: In der Vorwoche waren es lediglich rund 60.000 Besucher gewesen. Der bisher erfolgreichste Badetag des heurigen Sommers war der 24. Juni mit knapp 91.000 Gästen – ein Samstag, an dem gleichzeitig das Donauinselfest stattfand.

“Der Sommer läuft gut”, freute sich die Sprecherin: “Wenn das Wetter weiter toll bleibt, hoffen wir natürlich auf einen neuen Rekord.”

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bisher 1,4 Millionen Besucher in Wiens Freibädern: 37 Prozent mehr als 2016
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen