AA

Bis zu 2,02 Promille: Zwölf Alko-Lenker bei Planquadrat im Burgenland erwischt

12 Lenker wurden im Burgenland alkoholisiert am Steuer erwischt.
12 Lenker wurden im Burgenland alkoholisiert am Steuer erwischt. ©APA (Sujet)
Zwölf Alko-Lenker wurden bei einem landesweiten Planquadrat von der Polizei im Burgenland aus dem Verkehr gefischt. 880 Lenker wurden in der Nacht auf Sonntag kontrolliert. Dabei wurden 838 Alkomat- bzw. Alkohol-Vortests durchgeführt. Der Höchstwert lag bei 2,02 Promille, die bei einem Lenker im Bezirk Jennersdorf gemessen wurden.

Bei der Schwerpunktaktion waren 68 Beamte im hoch- und unterrangigen Straßennetz eingesetzt. Es setzte in Summe 63 Anzeigen und 173 Organstrafverfügungen.

Burgenland: Auch Drogenlenker, Alko-Radler und Raser erwischt

An besonderen Vorfällen wurde in der Aussendung der Landespolizeidirektion u.a. eine exzessive Geschwindigkeitsüberschreitung erwähnt: Ein Wiener Fahrzeuglenker brauste auf der A3 (Südostautobahn) mit 212 km/h Richtung Ungarn. Im Bezirk Neusiedl am See war ein 23-jähriger Radfahrer mit 1,4 Promille unterwegs.

Weiters wurde auf der S31 (Burgenland-Schnellstraße) in Fahrtrichtung Oberpullendorf ein 22-Jähriger angehalten und aus dem Verkehr gezogen, der ohne gültige Lenkberechtigung in durch Suchtgift beeinträchtigtem Zustand am Steuer saß. Zudem war der Wagen – mit in Wiener Neustadt entfremdeten Kennzeichen – nicht zum Verkehr zugelassen.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Bis zu 2,02 Promille: Zwölf Alko-Lenker bei Planquadrat im Burgenland erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen