AA

Bill Gates gibt jungen Menschen Berufswahl-Tipps per Twitter

©APA
Microsoft-Gründer Bill Gates (61) hat jungen Menschen geraten, sich Jobs in den Bereichen Energie, Biowissenschaften oder künstliche Intelligenz zu suchen.

Das seien “vielversprechende Bereiche, in denen man einen großen Einfluss ausüben kann”, schrieb Gates am Montag (Ortszeit) beim Kurznachrichtendienst Twitter. “Das ist es, was ich machen würde, wenn ich heute anfangen würde.”

“Macht das Beste daraus”

Zudem rate er jungen Menschen, sich mit anderen Menschen zu umgeben, die sie antreiben. Für ihn sei das seine Frau Melinda. Im Rückblick auf seine Karriere gebe es einige Dinge, die er nicht gewusst habe, aber gerne gewusst hätte, schrieb Gates weiter. Zum Beispiel, dass Intelligenz viele verschiedene Formen annehmen kann. “Sie ist nicht eindimensional. Und nicht so wichtig, wie ich dachte.” Er bereue, dass er nach dem Schulabschluss nicht genug über die Ungerechtigkeiten der Welt gewusst habe. Trotzdem sei er heute optimistisch und glaube, dass die Probleme der Welt gelöst werden könnten. “Dies ist eine großartige Zeit, am Leben zu sein. Macht das Beste daraus.”

(apa)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bill Gates gibt jungen Menschen Berufswahl-Tipps per Twitter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen