Bilderbuch-Konzert vor dem Wiener Schloss Schönbrunn

Bilderbuch wird vor dem Wiener Schloss Schönbrunn ein Konzert spielen. - © APA (Sujet)

Bilderbuch plant nach den ausverkauften dreitägigen “Wiener Festwochen” in der Arena den Schritt in die nächste Dimension: Am 24. Mai 2019 wird die österreichische Band ein Konzert vor dem Schloss Schönbrunn spielen. “Das wird die größte Headline Show der Band”, hieß es am Mittwoch seitens des Managements. Der Vorverkauf startet am Freitag.

Bereits 2015 habe Bilderbuch in Schönbrunn in Wien gespielt, damals aber nicht im Ehrenhof, sondern im Schlosstheater vor nur 400 Menschen, hieß es. 2018 plane die Band um Maurice Ernst, deren viertes Album “Magic Life” Gold-Status erreichte und die im August auf dem Frequency Festival die Hauptbühne bespielt hat, in Österreich nur vier Konzerte in Salzburg (7.3.), Linz (8.3.), Innsbruck (9.3.) und Ebensee (10.3.).

(APA/Red)