AA

Bilder zeigen: Bremse der Seilbahn am Lago Maggiore wohl schon seit Jahren blockiert

Bilder aus dem Jahre 2014 deuten darauf hin, dass die Bremsen der Seilbahn am Lago Maggiore bereits seit Jahren blockiert waren.
Bilder aus dem Jahre 2014 deuten darauf hin, dass die Bremsen der Seilbahn am Lago Maggiore bereits seit Jahren blockiert waren. ©Italian Police/AP (Sujet)
Wie Bilder eines Schweizer Hobbyfilmers aus dem Jahre 2014 zeigen, waren die Bremsvorrichtungen der Seilbahn am Lago Maggiore wohl schon seit Jahren blockiert.
Gondelabsturz in Italien: Auch in Österreich möglich?
Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Auch ein Seilbahnexperte aus Zürich hält die Theorie, dass die Bremsen an der Seilbahn bereits seit Jahren blockiert waren, für plausibel. Bisher haben die angeklagten Techniker nur zugegeben, dass die Bremsen am Tag des Unglücks außer Betrieb waren. 14 Menschen aus Italien und Israel kamen dabei ums Leben, ein 5-Jähriger überlebte schwer verletzt.

(Red.)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bilder zeigen: Bremse der Seilbahn am Lago Maggiore wohl schon seit Jahren blockiert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen