AA

Biker helfen Tieren: Benefiz-Motorradtour zugunsten des Wiener Tierschutzvereins

Rund 90 Biker fuhren am Wochenende zugunsten der Tiere.
Rund 90 Biker fuhren am Wochenende zugunsten der Tiere. ©pixabay.com (Sujet)
Am Sonntag donnerten bereits zum elften Mal zahlreiche Biker auf ihren heißen Öfen über die Straßen Niederösterreichs und des Burgenlands. Der Reinerlös der traditionellen Veranstaltung "Biker helfen Tieren" kommt wie immer zur Gänze den Schützlingen des Wiener Tierschutzvereins zugute.

Bereits zum elften Mal donnerten am 25. Juni 2017 heiße Öfen zugunsten der Schützlinge des Wiener Tierschutzvereins (WTV) über die Straßen Niederösterreichs und des Burgenlands. Und was sich echter Motorradfan nennt, der ließ sich auch von einer ungewissen Wetterlage nicht abschrecken. Die Benefiz-Motorradtour “Biker helfen Tieren”, die seit 2006 jährlich im Sommer stattfindet, lockte trotz Regenprognose zahlreiche Motorradbegeisterte ins Wiener Tierschutzhaus nach Vösendorf.

Über 90 Biker fuhren zum Wohl der Tiere des WTV

So boten dutzende Harley Davidsons, Hondas, Yamahas, Suzukis oder gar einige Trikes einen imposanten Anblick. Insgesamt versammelten sich rund 90 Biker samt Motorrädern bereits in den frühen Morgenstunden auf dem Areal des WTV. Dort konnten sie sich mit Frühstück für die bevorstehende Tour stärken. WTV-Präsidentin Madeleine Petrovic wünschte den Bikern eine sichere Fahrt und nach der morgendlichen Stärkung ging es auf die Straße.

Diesmal führte die Route von Vösendorf etwa über Seibersdorf, Rohrbach, Forchtenstein, Wiesen wieder retour ins Wiener Tierschutzhaus, wo auch der Abschluss der Veranstaltung samt einer Tombola, wo es unter anderem ein Wochenende mit einer Harley Davidson oder einem BMW-Motorrad oder eine komplette Motorradkluft zu gewinnen gab, stattfand.

Veranstaltung brachte rund 2.500 Euro Reinerlös

Für den nötigen musikalischen Kick sorgte “Crissy – The Voice Of Soul”. Der Reinerlös der Veranstaltung, diesmal rund 2.500 Euro, kommt wie immer zur Gänze den Schützlingen des Wiener Tierschutzvereins zugute.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Biker helfen Tieren: Benefiz-Motorradtour zugunsten des Wiener Tierschutzvereins
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen