AA

BIA ermittelt nach Schuss auf Lebensmüden

Hintergründe müssen noch geklärt werden
Hintergründe müssen noch geklärt werden ©APA (Oczeret)
Der tödliche Schuss von einem Polizisten auf einen offenbar lebensmüden Mann wird nun ein Fall für das Büro für Interne Angelegenheiten (BIA).
Zum Videobericht
Notwehr: Wiener Polizist erschießt Lebensmüden

In den kommenden Tagen sollen sowohl der Exekutivbeamte als auch die Freundin des Opfers einvernommen werden, um die Hintergründe des Zwischenfalls zu klären. Beide wurden am Montag allerdings noch psychologisch betreut, hieß es seitens der Polizei.

Nach einer Selbstmorddrohung des Mannes waren Polizisten am Sonntag gemeinsam mit der Freundin des Mannes in dessen Wohnung in der Neilreichgasse in Favoriten gefahren. Der 31-Jährige ließ die Beamte in die Wohnung und machte “einen völlig ruhigen Eindruck”, wie ein Sprecher am Montag erneut betonte.

Plötzlich habe der Mann eine täuschend echt aussehende Gaspistole gezogen und auf den Beamten gerichtet. Dieser schoss und traf den Mann zweimal. Für ihn kam jede Hilfe zu spät. Das Motiv für die Suizidgedanken dürfte ein Beziehungsstreit gewesen sein.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • BIA ermittelt nach Schuss auf Lebensmüden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen