AA

Beziehungsstreit in Wien-Meidling: Pärchen festgenommen

Wegen eines Beziehungsstreits wurde am Samstag die Polizei gerufen.
Wegen eines Beziehungsstreits wurde am Samstag die Polizei gerufen. ©Bilderbox (Symbolbild)
Im Innenhof eines Wohnhauses in Wien-Meidling ist am Samstagabend ein junges Pärchen in Streit geraten. Die Polizei wurde gerufen, um zu schlichten. Die Streitenden gingen jedoch auf die Beamten los und wurden schließlich beide festgenommen.

Eine 18-Jährige hat sich laut Angaben der Polizei am Samstagabend lautstark mit ihrem Freund (23) im Innenhof eines Wohnhauses in der Wienerbergstraße gestritten. Zeugen alarmierten deswegen die Polizei.

Pärchen attackierte Polizisten

Das Pärchen beschimpfte die Polizisten, die kurze Zeit später am Vorfallsort eintrafen. Zudem attackierte die 18-Jährige eine Polizisten mit Tritten, die Beamtin wurde dadurch leicht verletzt. “Da beide Personen aggressiv und gewalttätig waren, wurden sie vorübergehend festgenommen”, berichtet die Polizei. Mittlerweile wurden beide wieder aus der Haft entlassen, die 18-Jährige wurde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung angezeigt.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Beziehungsstreit in Wien-Meidling: Pärchen festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen