AA

Beziehungsstreit in Wien-Josefstadt eskaliert mit Messer-Drohung

Die Polizei rückte in ein Lokal in der Josefstadt aus
Die Polizei rückte in ein Lokal in der Josefstadt aus ©APA (Sujet)
Am Sonntagabend wurden kurz vor 19 Uhr mehrere Funkstreifen der Wiener Polizei in ein Lokal in der Josefstadt gerufen. "Mann mit Messer im Lokal“ lautete die Alarmierung.

Vor Ort in dem Lokal in der Blindengasse in der Josefstadt stellte sich heraus, dass es am Sonntagnachmittag in einer Wohnung zu einem Beziehungsstreit gekommen war.

Streit in Josefstadt eskalierte

Grund des Streites dürfte eine geplante Reise der Frau nach Rumänien gewesen sein, mit der deren Lebensgefährte nicht einverstanden war. Nachdem der Mann die Frau mehrfach geschlagen hatte, bedrohte er sie mit einem Messer und verlangte ihr Mobiltelefon sowie ihren Reisepass. Danach verließ er die gemeinsame Wohnung und suchte im Anschluss die Bar in der Blindengasse, sein Stammlokal, auf.

Mann verbrannte Pass im Park

Die völlig verängstigte Frau bat via Facebook ihre Schwester um Hilfe, die die Polizei verständigte. Der 26-Jährige wurde noch im Lokal festgenommen. Das Messer wurde später in der Wohnung sichergestellt. Der Beschuldigte hatte das Mobiltelefon seiner Partnerin noch bei sich. Der Pass der Frau, mit dem sie nach Rumänien reisen wollte, wurde nach Angaben des Täters in einem nahegelegen Park von ihm verbrannt. Die Polizei fand jedoch keine Spuren, die diese Aussage bestätigt hätten, berichtete Polizeisprecher Thomas Keiblinger. Der Verdächtige wurde inhaftiert.

Zur Vienna Crime Map 2014

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 8. Bezirk
  • Beziehungsstreit in Wien-Josefstadt eskaliert mit Messer-Drohung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen