AA

„Bewahrung der Schöpfung“ – Kochkurs

Karin Summer gibt wertvolle Kochtipps
Karin Summer gibt wertvolle Kochtipps ©Harry Mark
Kochen – einfach GENIAL - genial EINFACH. Unter diesem Motto hat kürzlich die Arbeitsgruppe „Bewahrung der Schöpfung“ der Pfarre Nenzing zwei Kochabende organisiert.

Das Interesse an dieser Veranstaltung, die im Rahmen der Aktion „Vorarlberger Umweltwoche 2013“ organisiertet wurde, war riesengroß. Mit Karin Summer konnte eine exzellente Kursleiterin gewonnen werden, die in der Schulküche der Mittelschule Nenzing verschiedene Menü-Gänge präsentierte.

 

Die wissbegierigen Hobbyköchinnen und sogar – Köche konnten ihr bei allen Kochvorgängen über die Schulter schauen, aber auch selbst mithelfen. Unter ihrer Anleitung wurde ein Soufflé vorbereitet, Teig für die Brötchen geknetet, Gemüse geschnippelt und der Aufstrich angerührt. Aus den großen Pfannen verbreitete sich ein wunderbarer Duft nach gebratenen Zwiebeln und Knoblauch.

 

Dazwischen beantwortete die Kursleiterin alle Fragen und gab Infos zum regionalen Einkaufen. Das Schöne an diesem Kurs war, dass die Gerichte gleich verkostet werden konnten, sobald sie fertig waren. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dankbar für die wertvollen Kochtipps, die sie nun zu Hause umsetzten können.

Irma Hirschauer

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • „Bewahrung der Schöpfung“ – Kochkurs
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen