AA

Bewaffneter Tankstellenraub in Wien-Brigittenau

Eine Tankstelle im 20. Bezirk ist am Mittwoch überfallen worden.
Eine Tankstelle im 20. Bezirk ist am Mittwoch überfallen worden. ©Bilderbox (Symbolbild)
In der Nacht auf Mittwoch haben zwei maskierte und bewaffnete Täter eine Tankstelle in der Adalbert-Stifter-Straße in Wien-Brigittenau überfallen. Sie fesselten den Angestellten und konnten unerkannt entkommen.

“Ein Täter bedrohte den Angestellten mit einer Pistole, während der zweite die Kasse entleerte. Danach fesselten die unbekannten Täter das Opfer und flüchteten mit Bargeld in unbekannte Richtung”, so beschreibt die Polizei den Hergang  des bewaffneten Tankstellenraubs, der sich am Mittwoch um 00:40 Uhr ereignete.

Angestellter bei Tankstellenraub gefesselt

Der Angestellte der Tankstelle konnte sich kurze Zeit nach dem Überfall selbst befreien und verständigte die Polizei. Er wurde nicht verletzt und konnte eine Beschreibung der Täter abgeben.

Täterbeschreibungen: Beide Männer hatten dunkelbraune Hautfarbe und wurden auf 17 bis 20 Jahre geschätzt. Der eine war 175-180 cm groß und zum Tatzeitpunkt gänzlich schwarz bekleidet und schwarz maskiert. Er war mit einer dunklen Pistole bewaffnet und hatte einen ausländischen Akzent. Der zweite Mann wurde als etwa 180-190 cm groß beschrieben. Er war grauer Sporthose und grauem T-Shirt bekleidet und trug einen dunklen Rucksack bei sich. Auch er war mit einer Pistole bewaffnet.

Zweckdienliche Hinweise werden an den Journaldienst des Landeskriminalamtes Außenstelle Zentrum Ost unter Tel. 01/ 313 10-628 00 erbeten.

Zurück zur Startseite von VIENNA.AT

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Bewaffneter Tankstellenraub in Wien-Brigittenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen