AA

Bewaffneter Mann im Disneyland Paris muss in Haft

Disneyland zählte 2015 fast 15 Millionen Besucher
Disneyland zählte 2015 fast 15 Millionen Besucher
Der vergangene Woche im Freizeitpark Disneyland Paris festgenommene bewaffnete Mann ist zu sechs Monaten Haftstrafe verurteilt worden. Die Zeit kann der 28-Jährige mit einer elektronischen Fessel in der Wohnung seiner Mutter verbringen, wo er zu Hause ist. Weitere neun Monate der Strafe wegen unerlaubten Waffenbesitzes wurden vom Gericht in Meaux zur Bewährung ausgesetzt.


Bei dem Mann waren bei der Ankunft in einem Hotel in dem Freizeitpark während eines Sicherheitschecks zwei Faustfeuerwaffen gefunden worden. Zudem wurden Patronen und ein Koran entdeckt. Der Mann sagt, er habe die Waffen zu seiner Sicherheit dabeigehabt. Kurz bestand Terror-Verdacht. Untersuchungen und Auswertung von Telefonkontakten ergaben jedoch keine Verbindung zu einer Terroraktion.

Disneyland Paris liegt rund 40 Kilometer östlich der französischen Hauptstadt. Nach den islamistischen Anschlägen im Jahr 2015 gilt im Großraum Paris weiter die höchste Terrorwarnstufe. Disneyland beschäftigt rund 15.000 Mitarbeiter und hatte im vergangenen Jahr fast 15 Millionen Besucher.

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Bewaffneter Mann im Disneyland Paris muss in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen