AA

Bevölkerung stürmt Flohmarkt der Pfarre

Große Auswahl an Flohmarktartikeln
Große Auswahl an Flohmarktartikeln ©Werner Schallert
Der Besucheransturm beim Flohmarkt am 20. April im Nenzinger Pfarrheim hat wieder einmal eindrucksvoll bewiesen, dass die Mitbürgerinnen und Mitbürger sehr spendierfreudig sind, wenn es um einen guten Zweck geht!

Zunächst wurde das Pfarrheim mit einer Unmenge von Gebrauchsartikeln (teilweise sogar noch neuwertig) geradezu „überschwemmt“, sodass sämtliche verfügbaren Räume in allen drei Etagen des Gebäudes benötigt wurden, um alle Verkaufsobjekte unterzubringen. Am Verkaufstag selbst hatten dann die vielen Helferinnen und Helfer alle Hände voll zu tun, um die zahlreichen kaufwilligen Besucher zu „betreuen“. Für Erholungsphasen bei der Schnäppchenjagd wurde der Imbissbereich – vor allem mit köstlichen Kuchen und Kaffee – gerne angenommen. 

 

Der Flohmarkt wurde vom Pfarrgemeinderat unter Führung von Renate Greußing organisiert, wobei auch die diesjährigen Firmlinge aktiv mitgewirkt haben. Allen ca. 100 Frauen und Männern, die zum Gelingen dieser tollen Aktion beigetragen haben ein kräftiges „Vergelt’s Gott! Herzlichen Dank aber insbesonders auch den vielen Spenderinnen und Spendern für die Verkaufsartikel und für ihre Großzügigkeit! 

 

Der erfreulich hohe Erlös des Flohmarktes von ca. € 8000,-(!) kommt dem Buschkrankenhaus  von Frau Dr. Elisabeth Neier in Kamerun für die Behandlung von armen, kranken Personen zugute. Genauere Infos über dieses Projekt gibt es auf der Homepage www.kamerunpartner.com . Die nicht verkauften Flohmarktgegenstände werden der Sozialeinrichtung Brockenhaus der Lebenshilfe sowie der Caritas zur Verfügung gestellt.

Werner Schallert

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Bevölkerung stürmt Flohmarkt der Pfarre
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen