AA

Betrunkener Ladendieb wollte Polizisten schlagen: Festnahme

Für den Ladendieb klickten die Handschellen.
Für den Ladendieb klickten die Handschellen. ©dpa/Sujet
Ohne bezahlen zu wollen Ware mitnehmen und dann noch einen Polizisten attackieren - für einen 31-Jährigen klickten in der Innenstadt am Donnerstag die Handschellen.

Der Vorfall ereignete sich in einem Geschäft in der Kärntnertorpassage.

Der Mann nahm im Verkaufsbereich mehrere Waren an sich und wollte ohne zu bezahlen das Geschäft verlassen. Eine Mitarbeiterin hielt ihn aber an und verständigte die Polizei.

Alkoholisierter Ladendieb wehrte sich gegen Festnahme

Bei der Personenkontrolle versuchte der (offensichtlich alkoholisierte) Mann, durch einen Schlag gegen einen Beamten die Amtshandlung zu verhindern. Es blieb allerdings beim Verusch: Er wurde wegen versuchten Diebstahls und Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Betrunkener Ladendieb wollte Polizisten schlagen: Festnahme
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen