AA

Betrunkener beschädigte 20 Fahrzeuge in Wien-Meidling

Der Mann hatte zahlreiche Pkw beschädigt.
Der Mann hatte zahlreiche Pkw beschädigt. ©APA/Sujet
Vandalismus: Eine Spur der Verwüstung hat ein Betrunkener in der Nacht auf Samstag in Wien-Meidling hinterlassen, indem er auf geparkte Autos ein- und gegen mehrere Außenspiegel trat.

Laut Polizei fielen dem “Autohasser” mehr als 20 Fahrzeuge zum Opfer. Der 59-Jährige wurde festgenommen.

Gegen 23.00 Uhr attackierte der Vandale die Fahrzeuge in der Arndtstraße. Mehrere Zeugen verständigten die Polizei und verfolgten den Täter. Er konnte noch in der Nähe festgenommen werden.

Die genaue Schadenshöhe war am Samstag noch unklar, ebenso das Motiv des Mannes. Eine Einvernahme war aufgrund seiner starken Alkoholisierung noch nicht möglich.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Betrunkener beschädigte 20 Fahrzeuge in Wien-Meidling
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen