AA

Betrunkener attackierte Pärchen und verletzte Polizisten

Mit diesem Klappmesser bedrohte der Mann die Polizisten.
Mit diesem Klappmesser bedrohte der Mann die Polizisten. ©LPD Wien
Ein betrunkener Mann pöblete auf dem Urban-Loritz-Platz in Wien am hellichten Tag ein Pärchen an und attackierte später Polizisten mit einem Klappmesser.

Am Donnerstag, gegen 15:20 Uhr, erstattete ein Pärchen Anzeige bei der Polizei, nachdem es von einem Mann am Wiener Urban-Loritz-Platz angepöbelt und attackiert worden war. Am Tatort konnte der, offensichtlich betrunkene, Beschuldigte schnell identifiziert werden, berichtete die Polizei Freitagvormittag.

Während der Identitätsfeststellung habe der 39-jährige Aggressor die einschreitenden Beamten mit den Fäusten und Fußtritten attackiert. Als er auch noch ein Klappmesser zog und die Polizisten damit bedrohte, setzten diese Pfefferspray ein.

Schließlich konnte der Tobende festgenommen werden, er befindet sich in Haft. Einer der Polizisten konnte aufgrund seiner Verletzungen seinen Dienst nicht mehr fortsetzen.

>> Weitere Meldungen aus Wien

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Betrunkener attackierte Pärchen und verletzte Polizisten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen