AA

Bestellte Waren nie bezahlt: Betrüger-Bande in Wien gefasst

Die bestellte Ware wurde von den Männern nicht bezahlt.
Die bestellte Ware wurde von den Männern nicht bezahlt. ©APA
Vier Betrüger, die online Waren bestellt, aber nie bezahlt haben, sind der Wiener Polizei ins Netz gegangen. Das Quartett soll einen Schaden von über 100.000 Euro angerichtet haben, so die Exekutive.

Der 36-Jährige Haupttäter aus Serbien hatte die Produkte übers Internet bei Versandfirmen bestellt und diese dann an verschiedene Adressen nach Wien schicken lassen.

Von dort ließ er die Pakete von seinen drei Komplizen abholen.

Täterbande bestellte im Internet Ware – und zahlte nicht

Polizisten des Kriminalreferates Wien-Donaustadt haben die Täter im Alter von 24 bis 47 Jahren ausgeforscht und auf frischer Tat ertappt.

Der 36-Jährige wurde bei der Abholung von Waren in der Taubstummengasse in Wien-Wieden festgenommen. Die Festgenommenen zeigten sich teilgeständig, laut Polizei wurden acht Firmen geschädigt.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Bestellte Waren nie bezahlt: Betrüger-Bande in Wien gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen