AA

Berliner Eisbär-Nachwuchs lässt es sich schmecken

Der kleine Eisbär-Junge war Anfang November geboren. Ab dem Frühjahr können sich Tierpark-Besucher auf den Nachwuchs auch Open-Air auf der Eisbären-Anlage freuen.
Der kleine Eisbär-Junge war Anfang November geboren. Ab dem Frühjahr können sich Tierpark-Besucher auf den Nachwuchs auch Open-Air auf der Eisbären-Anlage freuen. ©Screenshot Reuters
Am Montag versuchte sich der noch namenlose kleine Bär im Tierpark Berlin an einem ordentlichen Stück Fleisch, stets unter den wachsamen Augen seiner Mutter Tonja.

Der jüngste Nachwuchs bei den Eisbären im Berliner Tierpark wächst und gedeiht offenbar prächtig. Der kleine Eisbär-Junge war Anfang November geboren. Ab dem Frühjahr können sich Tierpark-Besucher auf den Nachwuchs auch Open-Air auf der Eisbären-Anlage freuen.

In dem Video sieht man den Kleinen, der immer noch keinen Namen hat, wie er zum ersten Mal ein Stück Fleisch frisst. Und es dabei schafft, dass sein flauschiges, weisses Fell ganz sauber bleibt! Wie er es bei seiner Mutter Tonja abgucken konnte, schnappt der Kleine zuerst mit dem Maul nach dem ersten Steak seines Lebens. Dann kaut er darauf herum, danach versucht er ein Stück Fleisch abzureißen. Und so süß wie er ist, hier zeigt er, dass ein Raubtier in ihm steckt.

Tierpark Direktor Andreas Knieriem über das Geschlecht des kleinen Eisbären und die Namensfindung:

  • VIENNA.AT
  • Tiere
  • Berliner Eisbär-Nachwuchs lässt es sich schmecken
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen