AA

Bericht Landesmeisterschaft Formenlauf 2011 in Nenzing

Taekwondo Dojang Bludenz
Taekwondo Dojang Bludenz ©privat

Bei der diesjährigen Landesmeisterschaft in Formenlauf war der Taekwondo Dojang Bludenz mit 10 Teilnehmern der zweitstärkste Verein. Pünktlich um 10.30 Uhr begannen die Wettkämpfe, wo Marina gleich in der ersten Gruppe mit am Start war. Als starke Wettkämpferin im Vollkontakt erwies sie sich auch hervorragend im Formenlauf. Sie konnte nur durch einen sehr erfahrenen Braungürtel auf den zweiten Rang eingebremst werden. Als nächstes kamen unsere Jungs im teilnehmerstärksten Feld (8 Starter)dran. Nach der ersten Runde durften nur 4 Teilnehmer ins Finale aufsteigen und das glückte unserem Team. Alle 4 Starter waren im Finale. Leider hielten bei Felix Strick die Nerven nicht und er verpatzte den zweiten Lauf, wodurch er nur den undankbaren 4. Rang erreichte. Philipp Bachmann und Sören Eysen lieferten sich einen fast fehlerlosen Lauf, den 2. Platz konnte aber Sören nach Punkten für sich entscheiden.
Ein Klasse für sich war David Pichler, souverän und fehlerfrei holte er bei seinem ersten Turnier gleich den Titel Nachwuchsmeister 2011.
Am Nachmittag waren dann unsere Mädels dran, wo Stefanie sich den Landesmeistertitel sichern konnte. Ein spannendes Finale wurde von Simone und Srisamorn / Nenzing erwartet. Leider hielten auch bei Simone die Nerven nicht und sie musste sich mit einem sehr guten zweiten Rang und somit Vizelandesmeisterin zufrieden geben.
Bei der Gruppe Senioren waren unsere Männer Horst und Wolfgang vertreten. Auch für Wolfgang war es das erste Turnier, umso größer die Anspannung. Die beiden mussten sich mit Jörn/Schlins den Titel ausmachen und um die Spannung noch zu erhöhen, gab es dann nach dem ersten Lauf, auch noch einen Punktegleichstand für Horst und Wolfgang. Das hieß, nochmals antreten, und da hatte Horst die besseren Nerven und lief fehlerfrei zum Sieg. Bei der Klasse Master 1 hatte Günter ein sehr schweres Los gezogen und konnte auch nach einem sehr guten, fehlerfreien Lauf nur den 2. Rang und somit den Vize – Nachwuchsmeister erreichen.
Im Teambewerb fehlten nur 0,05 Punkte zu einem Sieg und so erreichte die Gruppe um Stefanie und Simone den hervorragenden zweiten Rang. Günter, Horst und Wolfgang erreichten den sehr guten 3. Rang. Wir möchten uns beim Coach Günter für seinen tollen Einsatz und auch unseren Trainern Claudia, Fabian, Simone und Bernd für die sehr gute Vorbereitung danken.
Der Vorstand

Medaillenspiegel TDK Dojang Bludenz

Einzelwertung:

Goldmedaille Pichler David LK 2 Schüler 2/m
Bachmann Stefanie LK 1 Junioren/w
Bachmann Horst LK 2 Senioren 2/m

Silbermedaille Eysen Sören LK 2 Schüler 2/m
Feuerstein Marina LK 2 Junioren/w
Pichler Wolfgang LK 2 Senioren 2/m
Primetshofer Simone LK 1 Schüler 2/w
Primetshofer Günter LK 2 Master 1/m

Bronzemedaille

Bachmann Philip LK 2 Schüler 2/m

Blech Strick Felix LK 2 Schüler 2/m

Teamwertung:

Silbermedaille

Bachmann Stefanie, Primetshofer Simone, Loacker Srisamon

Bronzemedaille

Bachmann Horst, Pichler Wolfgang, Primetshofer Günter

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Bericht Landesmeisterschaft Formenlauf 2011 in Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen