AA

Überfall in Meidling

Eine Bank in Wien-Meidling war Mittwochvormittag Schauplatz eines Überfalls. Ein Mann räumte das Geld aus, der andere wartete draußen im Mazda.

Ein bewaffneter Mann stürmte gegen 11.00 Uhr in die Filiale einer Erste-Bank in der Breitenfurter Straße 107-109. Er bedrohte den Angestellten, sprang über das Pult und bediente sich selbst an der Kassenlade, sagte Oberst Roland Frühwirth von der Kriminaldirektion 1. Mit der Beute in unbekannter Höhe flüchtete der Räuber.

Vor der Bank wartete bereits sein Komplize in einem Auto. Ein Zeuge beobachtete das Fahrzeug – vermutlich ein silbergrauer Mazda 323 mit Wiener Kennzeichen.

Die Fluchtrichtung der beiden ist unbekannt. „Die Fahndung läuft“, sagte Frühwirth. Nach Zeugenaussagen trug der Räuber ein dunkles Oberteil und blaue Jeans sowie eine Baseballkappe.

Breitenfurter Str. 107, 1120 Wien, Austria

Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen