AA

Beim Selchen 95% der Haut verbrannt: Waldviertler erliegt Verletzungen

Der Waldviertler erlag im Wiener AKH seinen schweren Verletzungen.
Der Waldviertler erlag im Wiener AKH seinen schweren Verletzungen. ©APA (Sujet)
Ein 78-jähriger Waldviertler erlitt beim Selchen am Samstag schwere Verbrennungen und erlag noch in den Abendstunden seinen Verletzungen im Wiener AKH.
Schwere Verletzungen erlitten

Die Hose des Pensionisten hatte in einer Selchkammer Feuer gefangen, ein Helfer hatte ihn mit einem Handfeuerlöscher gelöscht. Der Notarzthubschrauber hatte den Senior nach dem Unfall in Großgerharts in Thaya im Bezirk Waidhofen an der Thaya ins Wiener AKH geflogen, wo er Stunden später verstarb. 95 Prozent der Haut waren von Verbrennungen betroffen, bestätigte die Polizei einen “Heute”-Onlinebericht. Zudem hatte der Senior eine schwere Rauchgasvergiftung erlitten.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beim Selchen 95% der Haut verbrannt: Waldviertler erliegt Verletzungen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen