AA

Beim Aufsperren überfallen: Raub auf Textilgeschäft in Wiener Neustadt

Beim Aufsperren überraschte der Räuber die Angestellte
Beim Aufsperren überraschte der Räuber die Angestellte ©BilderBox.com (Sujet)
Ein Textilgeschäft in der City von Wiener Neustadt ist Montagfrüh gegen 8.00 Uhr Schauplatz eines Überfalls geworden. Ein Unbekannter hatte einer Angestellten beim Aufsperren aufgelauert, teilte NÖ Polizeisprecher Johann Baumschlager mit.

Seinen Angaben zufolge wurde die Frau bei dem Überfall in der Innenstadt von Wiener Neustadt verletzt, dem Räuber gelang die Flucht zu Fuß.

Der Überfall in Wiener Neustadt

Der Täter habe die Frau mit einer Faustfeuerwaffe zum Tresor gedrängt und die Herausgabe von Bargeld gefordert, schilderte Baumschlager. Die Höhe der Beute war noch nicht bekannt. Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung verlief erfolglos.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Beim Aufsperren überfallen: Raub auf Textilgeschäft in Wiener Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen