23. Januar 2011 09:22; Akt.: 23.01.2011 09:22

Beauty-Doc Worseg ließ die Fäuste sprechen

Schönheitschirurg Worseg teilte aus, musste aber auch einstecken. Schönheitschirurg Worseg teilte aus, musste aber auch einstecken. - © APA
Nichts für Zartbesaitete: Promi-Schönheitschirurg Artur Worseg trat das erste Mal in den Ring und absolvierte seinen Thai-Boxkampf gegen Herausforderer Markus Wagner erfolgreich.

Schon das Zusehen schmerzte: Der Wiener “Beauty Doc” Artur Worseg gewann am Samstagabend in Wien seinen ersten Thai-Boxkampf. Im Rahmen der “Fight Night” im Prater trafen der bekannte Arzt und sein Herausforderer Markus Wagner erstmals aufeinander – nichts für Zartbesaitete. Beide Kontrahenten waren im Vorfeld ausgesprochen “goschert” und absolut siegessicher aufgetreten. Das einstimmige Urteil der drei Ringrichter nach drei Runden a zwei Minuten: 29 zu 28 Punkte für den 51-jährigen Promi-Mediziner.

“Let’s get ready to rumble!”, forderte Moderator Dieter Chmelar – und das Publikum feuerte die zwei Amateur-Sportler lautstark an. Artur “The Flash” Worseg schien zu Beginn etwas zu schwächeln, lief aber dann zu Höchstform auf. Der vierte Kampf des Abends war seitens der Veranstalter als “Schmankerl” angekündigt – und zum Teil belächelt worden. Nun sprachen die Fäuste – und auch die Beine, deren Einsatz im Thaiboxen erlaubt ist. Was nicht immer leicht anzuschauen ist, vor allem wenn man ein Naheverhältnis zu einem der modernen Gladiatoren hat. “Das ist Sporttherapie!” erläuterte ein kundiger Zuschauer, dessen Sohn an diesem Abend ebenfalls kämpfte.

Kleines Schwarzes und Trainingsanzug

“Eine neue Ära des Kampfsports” rief Chmelar angesichts des Promi-Fights aus und fügte bezüglich der beiden Kontrahenten hinzu: “Heute werden Bubenträume wahr.” Gegen 20.00 Uhr trafen dann die Gegner Markus Wagner (35 Jahre und 78,4 Kilogramm) in der Roten Ecke und Artur Worseg (51 Jahre und 82 Kilogramm) in der Blauen Ecke zum allerersten Mal aufeinander.

Im sehr gemischten Publikum traf das kleine Schwarze auf Trainingsanzug und das Kapperl auf Glitzerhut. An Worsegs Tisch in der gut besuchten Calafati-Halle am Riesenradplatz drückten unter anderem Baumeister Richard Lugner “mit Ex und Aktueller” (Dieter Chmelar) die Daumen. Außerdem im großteils männlichen Publikum gesichtet: Kabarettist Ciro de Luca.

Leicht lädierte Nase

“Gut geht’s!” strahlte der Rookie nach dem vielbeachteten Kampf verschwitzt und mit leicht lädierter Nase, mit der er aber bei keinem Kollegen vorstellig werden muss. An der Kondition müsse er noch arbeiten, gestand Worseg ein – er stelle sich einer derartigen Herausforderung aber jederzeit gern wieder. Vor wenigen Wochen war er unbekannterweise von dem 35-jährigen Markus Wagner herausgefordert worden und trainierte seitdem konsequent mit dem Profikämpfer und Veranstalter Foad Sadeghi, der seinem Schützling ob dessen Schnelligkeit den Kampfnamen “The Flash” verpasste.

Schon wenige Minuten nach der siegreichen Premiere im Ring folgten weitere Herausforderungen, die der Herr Doktor zum Teil gleich annahm. Das bedeutet: Einen “Belohnungsabend” und dann wird gleich weiter trainiert, verriet Worseg. Auch wenn er davon ausgeht, dass es die nächsten Tage wohl da und dort schmerzen wird – das nächste Mal darf ihm die Kondition keinen Strich durch die Rechnung machen.


Artikel weiterempfehlen

Ihre Meinung
Was meinen Sie?
Kommentare filtern  | 
KOMMENTARE FILTERN Optionen ausblenden  X


Please enter a title and content
 


Mehr auf vienna.at
Am Kamel zur Cannes Eröffnung
Top-Stars aus Hollywood werden zur Eröffnung der 65. Internationalen Filmfestspiele in Cannes auf dem Roten Teppich [...] mehr »
Cameron Diaz denkt an Adoption
Cameron Diaz findet es schade, dass sie noch nicht den Richtigen gefunden hat, um eine Familie zu gründen. Angeblich [...] mehr »
Petra Frey ist Favoritin beim Dancing Stars-Finale am Freitag
Am Freitagabend wird es noch einmal höchst spannend bei den Dancing Stars - das Finale der siebten Staffel steht bevor. [...] mehr »
“Die Große Chance”: Peter Rapp mit Sido in der Jury
Die Jury des ORF-Formats "Die Große Chance" wird im kommenden Herbst neu: Mit dabei sind Kult-Moderator Peter Rapp, [...] mehr »
Nina Dobrev will lieber neue Filmkollegen
Möchte ein neues Kapitel aufschlagen: Nina Dobrev (23) möchte lieber nicht mit den anderen 'Vampire Diaries'-Stars in [...] mehr »
Mehr Meldungen »

Anmelden

Facebook-Benutzer?

Sie können Ihren Facebook-Account zum Anmelden verwenden:

Mit Facebook verbinden



Passwort vergessen?
Neuen Nutzer registrieren

Anmelden oder Registrieren
um Profile zu verknüpfen

{username} registrieren Sie sich jetzt neu auf VOL, um Ihr Facebook-Profil mit einem neuen Benutzer zu verknüpfen ODER klicken Sie auf Anmelden wenn Sie bereits einen VOL-Benutzer haben.


muss eine gültige E-Mail-Adresse sein


Bitte max. 32 Zeichen verwenden


Mindestens 6 Zeichen





Sie haben bereits einen VOL-Benutzer? Anmelden

Bestehendes VOL-Profil verknüpfen

melden Sie sich mit Ihrem VOL-Benutzer an ODER klicken Sie auf Neu Registrieren .


Passwort vergessen

Sie haben noch keinen VOL-Benutzer? Neuen Benutzer registrieren