AA

Beamtengehälter sollen 2015 angehoben werden

Beamtengehälter sollen ab 1. März um 1,77 Prozent steigen
Beamtengehälter sollen ab 1. März um 1,77 Prozent steigen ©APA (Sujet)
Mit 1. März 2015 sollen die Gehälter von Beamten um 1,77 Prozent steigen. Im Zuge der letzten Gehaltsverhandlungen wurde ein Doppelabschluss für 2014 und 2015 erreicht.

Dabei wurde ab 1. März 2014 eine sozial gestaffelte Erhöhung im Schnitt um 1,88 Prozent vereinbart und ab 1. März 2015 sollen die Gehälter um 0,1 Prozent über der Inflationsrate angehoben werden.

Beamtengehälter steigen an

Die durchschnittliche Inflation von Oktober 2013 bis September 2014 lag bei 1,67 Prozent, damit können die Beamten ab 1. März nun mit einer Anhebung ihrer Bezüge um 1,77 Prozent rechen. Im Büro von Beamten-Staatssekretärin Sonja Steßl hieß es dazu am Montag, dass darüber nun noch ein Gespräch mit der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst (GÖD) und ihrem Vorsitzenden Fritz Neugebauer geplant sei. Dabei soll es vor allem darum gehen, ob dieser Wert noch gerundet wird oder nicht. Einen konkreten Termin für das Gespräch gibt es vorerst noch nicht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Beamtengehälter sollen 2015 angehoben werden
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen