AA

Beach Volleyball: Zwei Wildcards für österreichische Teams in Klagenfurt

Beim Grand Slam 2012 werden mindestens sechs österreichische Teams antreten.
Beim Grand Slam 2012 werden mindestens sechs österreichische Teams antreten. ©APA-FOTO: GERT EGGENBERGER
Sechs österreichische Paare stehen fix im Hauptbewerb des Beach Volleyball Grand Slams in Klagenfurt am Wörthersee, denn neben den vier Fixstartern bekamen zwei Teams je eine Wildcard, aber es könnten sogar noch mehr werden.
Montagnolli beendet Karriere
Fotos von 2011
Doppler/Horst fahren nach London

Die österreichischen Beach Volleyball-Teams Sabine Swoboda/Cornelia Rimser und Alexander Huber/Robin Seidl haben für das Grand-Slam-Turnier in Klagenfurt (17. – 22. Juli) Wildcards für den Hauptbewerb erhalten.

Chance auf mehr österreichische Beach Volleyball-Teams

Doris und Stefanie Schwaiger, Sara Montagnolli/Barbara Hansel sowie Clemens Doppler/Alexander Horst und Daniel Müllner/Jörg Wutzl (dank Ausrichterland-Quotenplatz) standen bereits als fixe Hauptfeldteilnehmer fest. In der Qualifikation tritt noch jeweils ein ÖVV-Paar bei den Damen und eines bei den Herren an, also könnte sich die Teilnehmerzahl einheimischer Beachvolleyballer noch erhöhen.

Am 17. und 18.7. finden die Qualifiationsspiele des Beach Volleyball Grand Slams in Klagenfurt statt, ehe der Hauptbewerb der Damen am Mittwoch nach der Herren Qualifikation startet. Die Herren steigen erst am Donnerstag, 19.7. in den Hauptbewerb ein.

Weitere Informationen zum BeachVolleyball Grand Slam 2012 finden Sie hier.

(apa/Red)

  • VIENNA.AT
  • Weitere Meldungen
  • Beach Volleyball: Zwei Wildcards für österreichische Teams in Klagenfurt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen