AA

Beach-Volleyball: Viertelfinal-Aus für Doppler/Horst in Porec

Viertelfinal-Aus für Doppler/Horst in Porec.
Viertelfinal-Aus für Doppler/Horst in Porec. ©APA/Sujet
Die Beach-Volleyballer Clemens Doppler/Alexander Horst haben beim Porec Major der World Tour im Viertelfinale das Aus hinnehmen müssen.

Am frühen Samstagabend unterlag Österreichs Nummer-1-Paarung dem brasilianischen Duo Pedro/Guto mit 0:2 (-15,-16) und beendete das 5*-Turnier (höchste Kategorie) auf Rang fünf. Einen Monat vor der Heim-WM durfte man aber dennoch weiter Selbstbewusstsein tanken.

“Die Brasilianer haben fast fehlerlos gespielt und uns mit dem Block ordentlich unter Druck gesetzt, somit haben wir nie in den Side-Out Rhythmus gefunden”, sagte Doppler, der gemeinsam mit Horst zur Mittagszeit noch ein hart erkämpftes 2:1 (16,-19,13) über die jungen Norweger Anders Berntsen Mol/Mathias Berntsen bejubelt hatte. 2016 hatten die beiden in Porec sogar das Endspiel erreicht.

Vorfreude auf Beachvolleyball WM in Wien

Coach Robert Nowotny resümierte vier Wochen vor Start in die WM auf der Wiener Donauinsel durchaus zufrieden:

“Mit dem Erreichen des Viertelfinale dürfen wir nicht unzufrieden sein, es zeigt einmal mehr, dass wir im Konzert der Großen absolut mitspielen können.”

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Sport
  • Beach-Volleyball: Viertelfinal-Aus für Doppler/Horst in Porec
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen