AA

Bauhof mit Bestnoten

Der Nenzinger Bauhof erhielt Bestnoten – Grund genug für eine kleine Feier …
Der Nenzinger Bauhof erhielt Bestnoten – Grund genug für eine kleine Feier … ©Elke Kager Meyer
Ein Jahr nach der Eröffnung der Recyclingstation wurde die Bevölkerung dazu befragt Ein Jahr ist es her, seit Nenzing die Eröffnung der neuen Recyclingstation feiern konnte. Gleichzeitig wurde die Papiertonne eingeführt – dadurch wurde es möglich, diese Sammelstation aufzulösen.

„Die Besucherfrequenz im Bauhof überstieg dabei mit bis zu 150 Kunden an Spitzentagen alle Erwartungen und stellte insbesondere anfänglich an die Mitarbeiter und die logistische Abwicklung hohe Anforderungen“, berichtet Bürgermeister Florian Kasseroler vom großen Andrang. Um die Kundenzufriedenheit und die Abläufe weiter auszubauen, wurde in den letzten Wochen eine Befragung durchgeführt an der 260 Personen teilnahmen. Dabei wurden auch einige Vorschläge eingebracht, die nun mit den Mitarbeitern auf eine mögliche Umsetzung hin geprüft werden. Viel Lob gab es für die großzügigen Öffnungszeiten.

Dazu kam die Anregung, einmal wöchentlich die Öffnungszeiten um eine Stunde nach hinten zu verlegen, um auch Berufstätigen den Besuch zu ermöglichen.“ Mit der Durchschnittsnote 1,4 erhielt die Kundenfreundlichkeit der Anlage eine hervorragende Bewertung“, freut sich der Bürgermeister. Der mehrmals eingebrachte Wunsch nach niedrigeren Einwurfkanten bei den Containern werde geprüft. Eine erfreulich gute Beurteilung erzielte auch das Personal im Hinblick auf Betreuung und Beratung. „Die Durchschnittsnote von 1,2 ist eigentlich nicht mehr zu steigern und zeigt das hohe Engagement und den Einsatz der Mitarbeiter“, resümiert man von Gemeindeseite zufrieden. Als kleiner Dank wurden im Rahmen einer Tombola verschiedene Preise unter allen Teilnehmern der Befragung ausgelost. Vizebürgermeister und Bauausschussobmann Herbert Greußing bedankte sich dabei für die wertvollen Anregungen und Vorschläge ebenso, wie bei den Mitarbeitern des Bauhofs für ihr Engagement.

 

 

 

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Bauhof mit Bestnoten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen