AA

Bauarbeiten auf A2 bis 2017: Südautobahn wird saniert

A2 zwischen Wiener Neustadt und Grimmenstein wird bis 2017 saniert
A2 zwischen Wiener Neustadt und Grimmenstein wird bis 2017 saniert ©APA (Sujet)
Die Asfinag saniert die A2 von Wiener Neustadt bis Grimmenstein. Die Arbeiten starten nach den Osterferien und sollen Ende Oktober 2017 abgeschlossen sein.

Heuer wird der rund 14 Kilometer lange Abschnitt von Wiener Neustadt bis zur Anschlussstelle Seebenstein erneuert, teilte die Asfinag am Dienstag mit. In die Sanierung werden 19 Millionen Euro investiert.

A2 wird generalsaniert

“Nach 30 Jahren Dauerbetrieb steht jetzt die Generalerneuerung dieses A2.Abschnitts an”, sagte Gernot Brandtner, Geschäftsführer der Asfinag Bau Management GmbH. Damit sollen Komfort und Verkehrssicherheit für die täglich rund 65.000 Nutzer erhöht werden. Den Zuschlag für den Auftrag habe eine Arbeitsgemeinschaft aus Gebrüder Haider Bauunternehmung GmbH, Habau Hoch- und Tiefbaugesellschaft m.b.H. und Bauunternehmung Granit GmbH erhalten, teilte die Asfinag mit.

Bauarbeiten in drei Phasen

In drei Phasen pro Baujahr werden Brücken, Einrichtungen wie Leitschienen und Beschilderungen und die Fahrbahndecke erneuert. Im Zuge der Sanierung werden Gegenverkehrsbereiche eingerichtet. Trotz der Bauarbeiten werden untertags immer alle Spuren befahrbar sein – im Bereich Wiener Neustadt drei und in Grimmenstein zwei Spuren, sagte Asfinag-Sprecherin Alexandra Vucsina-Valla auf Anfrage.

>> Weitere Nachrichten aus Österreich

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Bauarbeiten auf A2 bis 2017: Südautobahn wird saniert
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen