AA

Batkid Begins Trailer: Die Doku über den kleinen Helden aus San Francisco

Batkid Begins kommt im November in die amerikanischen Kinos
Batkid Begins kommt im November in die amerikanischen Kinos ©AP
Der Superhelden-Wunsch eines krebskranken Buben hat San Francisco im November 2013 in Gotham City verwandelt. Nun kommt Gothams kleinster Retter in die Kinos.
Der kleine Held aus San Francisco
Batkid im Einsatz

Der fünfjährige, an Leukämie erkrankte Miles Scott, durfte im November 2013 als “Batkid” auf Verbrecherjagd gehen. Organisiert wurde die Aktion von der Make-A-Wish-Stiftung, die kranken Kindern besondere Wünsche erfüllt. Tausende Schaulustige feuerten den kleinen Buben in seinem schwarzen Batman-Kostüm an.

Batkid geht auf Verbrecherjagd

Zwei schwarze Lamborghinis wurden mit gelben Aufklebern zu “Batmobilen”. Ein ehrenamtlicher Helfer im Batman-Kostüm, Polizisten auf Motorrädern und zigtausende Schaulustige standen Miles auf seiner Abenteuerjagd durch die Stadt zur Seite.

Der Junge “rettete” eine zum Schein gefesselte Frau entlang einer Cable-Car-Strecke. Er legte dem Riddler-Bösewicht beim Ausrauben einer Bank das Handwerk und er stellte dem Pinguin-Schurken bis in ein Sportstadion nach. Fünf Stunden lang durfte sich Miles in “Gotham City” austoben. Helikopter kreisten über der Stadt, Straßen wurden gesperrt und Hunderte Journalisten verfolgten die Aktion mit.

Batkid Begins kommt in die Kinos

Am Ende erhielt das strahlende “Batkid” von San Franciscos Bürgermeister einen symbolischen Schlüssel für die Stadt. Miles, der mit seinen Eltern und einem jüngeren Bruder im Norden Kaliforniens lebt, geht es nach langer Behandlung seiner Leukämieerkrankung inzwischen besser.

Dana Nachman hat die bewegende Geschichte des kleinen Helden in einer Dokumentation festgehalten. In “Batkid Begins” wird die Geschichte von Miles Scott, die um die Welt ging, gezeigt. In Amerika startet der Fil,m am 14. November. Ob und wann der Film in die heimischen Kinos kommt ist derzeit noch unbekannt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Kultur
  • Batkid Begins Trailer: Die Doku über den kleinen Helden aus San Francisco
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen