AA

Basketball-Schulcup-Finale in Nenzing

Heute findet ab 14.00 Uhr das Landesfinale des heurigen Basketball-Schulcups in der SHS Nenzing statt.

Im Mädchen-Finale begegnen sich wie in den Vorjahren die SMS Bregenz-Vorkloster und die SMS Rankweil-West. Die Rankweilerinnen konnten ihre Begegnung gegen die Bregenzerinnen in der Vorrunde gewinnen und wären daher theoretisch zu favorisieren. Das war aber auch im Vorjahr der Fall, doch im Finale setzten sich ganz klar die Bregenzerinnen durch. Wir werden also sehen, ob die Oberländerinnen sich dafür revanchieren werden können.

Im Knabenfinale stehen sich das zweite Mal in Folge die Teams der SMS Bregenz-Vorkloster und der SMS Nenzing gegenüber. Die Nenzinger waren letztes Jahr gegen die Vorklöstner Außenseiter und haben dann auch relativ hoch verloren. Heuer schaut es aber anders aus, denn Nenzing konnte beide Vorrundenspiele gegen Bregenz knapp gewinnen, also könnte es sein, dass  das Nenzinger Team diesmal den Heimvorteil nützen kann.

Die Sieger vertreten das Ländle vom 22. bis 25. April bei der Bundesmeisterschaft in Wels.

 Zeitplan:

14.00 Uhr: Mädchenfinale
15.15 Uhr: Knabenfinale

  • VIENNA.AT
  • Nenzing
  • Basketball-Schulcup-Finale in Nenzing
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen