AA

Barcelona gewann "Clasico" gegen Real Madrid 2:1

Jungstar Neymar (m.) traf zum 1:0 für Barcelona
Jungstar Neymar (m.) traf zum 1:0 für Barcelona
Spaniens Fußball-Meister FC Barcelona hat den 167. Liga-"Clasico" gegen Real Madrid mit 2:1 für sich entschieden. Die Treffer für die Katalanen erzielten Neymar (19.) und Alexis Sanchez (78.), für die "Königlichen" war Jese (91.) erfolgreich. In der Tabelle führt Barca nach zehn Runden schon sechs Punkte vor dem Erzrivalen.


Bereits mit der ersten echten Chance im gesamten Spiel gingen die Gastgeber in Führung. Neymar traf mit einem von Daniel Carvajal abgefälschten Schuss ins lange Eck. Zwei Minuten später ließ Lionel Messi die große Chance auf das 2:0 aus, als er alleine vor Real-Goalie Diego Lopez daneben schoss.

Der vierfache Weltfußballer wurde überraschend auf dem rechten Flügel aufgestellt und blieb auf jener Position, die er am Anfang seiner Karriere bekleidet hatte, relativ wirkungslos. Dadurch muss Messi weiterhin darauf warten, zum alleinigen “Clasico”-Rekordtorschützen aufzusteigen.

Auf der Gegenseite konnte sich auch Cristiano Ronaldo nur selten in Szene setzen. Ein Schuss des Portugiesen wurde von Barca-Schlussmann Victor Valdes gebändigt (58.). Die wohl beste Real-Gelegenheit hatte aber der für den enttäuschenden Gareth Bale eingewechselte Karim Benzema auf dem Fuß, sein Schuss in der 72. Minute ging an die Kreuzlatte.

Sechs Minuten später sorgte der eingetauschte Sanchez für die Entscheidung. Der Chilene schloss einen Konter mit einem sehenswerten Schupfer über Lopez ab. Das Real-Tor durch Jese in der 91. Minute kam zu spät.

  • VIENNA.AT
  • Fußball
  • Barcelona gewann "Clasico" gegen Real Madrid 2:1
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen