AA

Barbusige Aktivistin stürmte Roten Teppich am Wiener Opernball 2018

Eine Femen-Aktivistin stürmte den Roten Teppich des Wiener Opernballs 2018.
Eine Femen-Aktivistin stürmte den Roten Teppich des Wiener Opernballs 2018. ©APA
Eine Aktivistin, die auf ihrer nackten Brust "Poroschenko - Get The Fuck Out" stehen hatte, stürmte den Roten Teppich des Wiener Opernballs.
Aktivistin stürmt Roten Teppich
Alle Bilder vom Wiener Opernball
LIVE vom Wiener Opernball

Eine Femen-Aktivistin hat am Donnerstagabend am Roten Teppich vor dem Opernball für einen Eklat gesorgt.

Barbusige Aktivistin stürmte Roten Teppich vor dem Opernball

Die Frau protestierte mit nacktem Oberkörper gegen den Besuch des ukrainischen Staatspräsidenten Petro Poroschenko. Die kreischende Aktivistin wurde unter von der Polizei abgeführt. In die Wiener Staatsoper gelangte sie nicht. Die 25-jährige Frau wird wegen Ordnungsstörung und Anstandsverletzung angezeigt, bestätigte Polizeisprecher Harald Sörös. Sie befand sich am Abend noch auf der Polizeiinspektion zur weiteren Amtshandlung.

Poroschenko betont optimistisch in Wien

“Zwischen der Ukraine und Österreich gibt es keine wechselseitigen Probleme”, sagte Petro Poroschenko am Donnerstag nach einer Begegnung mit Bundeskanzler Sebastian Kurz (ÖVP) und verwies wie zuvor bei Bundespräsident Alexander Van der Bellen auf ausgezeichnete Beziehungen der beiden Länder. Auch in Wien zog der Präsident der Ukraine alle Register seiner betont optimistischen Rhetorik.Wien. Keine störenden Fragen zur turbulenten Innenpolitik oder einen Korruptionsfall um einen Mitstreiter und Berater des ukrainischen Präsidenten, mit dem sich sein Apparat erst am Mitowoch beschäftigen musste: Für Petro Poroschenko waren seine Auftritte nach Gesprächen mit der führenden Vertretern Österreichs sichtlich entspannt und er geizte nicht mit Lob und Freundlichkeiten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Barbusige Aktivistin stürmte Roten Teppich am Wiener Opernball 2018
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen