AA

Banküberfall mit Spielzeugpistole in Wien-Meidling: Täter in Haft

"Bewaffnet" betrat der Mann die Bank am Donnerstagmorgen.
"Bewaffnet" betrat der Mann die Bank am Donnerstagmorgen. ©APA/Sujet
Nicht weit kam am Donnerstag ein Bankräuber in Wien-Meidling. Der Mann hatte gegen 9.15 Uhr eine Filiale am Europlatz überfallen - mit einer Spielzeugpistole, wie sich später herausstellte.

Der Täter war laut Polizei mit einer Strumpfhose, die er sich über den Kopf gezogen hatten, maskiert. Er ging schnurstracks zu einem der Schalter, sprang über das Pult und raffte einen geringen Bargeldbetrag an sich.

Danach flüchtete er laut Polizeiangaben mit einem Fahrrad.

Bankräuber mit Spielzeugpistole verhaftet

Im Zuge der Alarmfahndung konnte der 45-jährige Verdächtige von Beamten der Einsatzgruppe zur Bekämpfung der Straßenkriminalität (EGS) angehalten und festgenommen werden. Das geraubte Bargeld und die Spielzeugpistole wurden sichergestellt.

Der Beschuldigte befand sich Haft, verletzt wurde bei dem Überfall niemand.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 12. Bezirk
  • Banküberfall mit Spielzeugpistole in Wien-Meidling: Täter in Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen