AA

Banküberfall in Wien-Fünfhaus

Bild: Bilderbox
Bild: Bilderbox
Schauplatz eines Banküberfalls war heute, Freitag, früh eine Bawag-Filiale in der Mariahilfer Straße in Wien-Fünfhaus. Nach ersten Angaben der Polizei wurde der Coup gegen 8.15 Uhr verübt.

Unklar war zunächst, ob ein oder zwei Täter verantwortlich waren. Der Räuber begab sich zum Kassenschalter, bedrohte die Angestellte mit einer schwarzen Pistole und forderte Bargeld. Die Bankbedienstete musste dem Mann Bargeld übergeben, welches der Täter in seine Tasche steckte.

Im Anschluss daran flüchtete er in der Mariahilfer Straße stadtauswärts durch die Arnsteingasse in die Schwendergasse. Zeugenaussagen zufolge soll der Täter in Begleitung eines zweiten Mannes geflüchtet sein. Eine Sofortfahndung verlief negativ.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 15. Bezirk
  • Banküberfall in Wien-Fünfhaus
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen