Banküberfall in Favoriten: Täter gesucht

Die Suche nach den Tätern läuft.
Die Suche nach den Tätern läuft. - © BPD
Bereits letzte Woche wurde eine Filiale der Bank Austria in Favoriten überfallen. Nun bittet die Polizei mithilfe eines Lichtbildes um Hinweise aus der Bevölkerung.

Bereits am 09.11.2009, um 09.24 Uhr, wurde in der Troststraße eine Filiale der Bank Austria von zwei Tätern überfallen. Die Männer stellten sich an der Kasse an und warteten, bis sie an der Reihe waren. Der erste Täter legte auf das Pult – direkt vor den 55-jährigen Kassier – einen Zettel mit einer Geldforderung und ein blaues Plastiksackerl, der andere Täter blieb im Hintergrund. Um seine Forderung zu unterstreichen, deutete der Täter mit den Händen in den Jackentaschen an, dass er etwas darunter verbergen würde. Offensichtlich wollte er eine Waffe vortäuschen. Der Angestellte übergab ihm das Geld und die Unbekannten flüchteten. Von einem Täter (1.) konnte nunmehr ein sehr gutes Lichtbild gesichert werden.

Täterbeschreibungen:

1.) Ca. 18 bis 25 Jahre alt, ca. 170 cm groß, schlanke Statur, ausl. Akzent.

Bekleidung: schwarze Haube, schwarze Lederjacke, grauer Kapuzenpullover (hellerer Einsatz im Bauchbereich) mit schwarzer Kapuze, schwarze Trainingshose und Schuhe

2.) Ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 175 -180 cm groß, trainierte sportliche Statur

Bekleidung: schwarzer Kapuzenpullover mit gelben Einsätzen an den Ärmeln und einem weißen/hellen Einsatz im Bauchbereich, dunkle Trainingshose (weiße dünne Streifen in der Kniebeuge hinten)  und dunkle Schuhe, ebenfalls eine schwarze Haube und vermutlich grauen Schal

Sachdienliche Hinweise (auch vertraulich) werden an das Landeskriminalamt Wien unter der Telefonnummer 01-31310-33800 (Journaldienst) erbeten.

Troststraße 96, 1100 Wien. Austria

Leserreporter
Bild an VOL.AT schicken


0Kommentare

Herzlichen Dank für Ihren Kommentar - dieser wird nach einer Prüfung von uns freigeschaltet. Beachten Sie, dass dies gerade an Wochenenden etwas länger dauern kann. Kommentare von registrierten Usern werden sofort freigeschaltet - hier registrieren!

noch 1000 Zeichen