AA

Badeansturm auf Wiens Bäder

©Bilderbox
Der gestrige Tag übertraf alle Erwartungen: Knapp 109.000 Besucher stürmten die städtischen Bäder.
Alle Wiener Sommerbäder
Sommer in Wien

Tropische Temperaturen und allerfeinstes Badewetter trieben am gestrigen Donnerstag 108.971 Sonnenhungrige in die Wiener Freibäder, so viel wie noch nie an einem Werktag. Die bisherige Höchstzahl vom 17. Juli 2007 wurde damit gleich um 26.957 deutlich übertroffen.

Der Gesamtbesuch in der heurigen Badesaison beträgt nun 1,335.442 Besucher, der Rückgang zum Vorjahr beträgt nur mehr 10,6%. “Wenn der Wettergott weiterhin so gute Laune hat, dann erreichen wir noch das Vorjahresergebnis”, so Hubert Teubenbacher, Abteilungsleiter-Stellvertreter der Wiener Bäder.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Badeansturm auf Wiens Bäder
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen