AA

Baby in NÖ aus Auto befreit: Feuerwehr schlug Fensterscheibe ein

Die kleine Johanna wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit.
Die kleine Johanna wurde von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Sonntag befreite die Feuerwehr im Strombad Kritzendorf bei Klosterneuburg ein Baby aus dem Auto. Um die kleine Johanna zu retten, musste ein Fenster eingeschlagen werden.

Im Strombad Kritzendorf in der Stadtgemeinde Klosterneuburg hat am 9. Juli die örtliche Feuerwehr ein Baby aus einem Auto befreit. Die Mutter der acht Monate alten Johanna hatte sich ausgesperrt, berichtete Sprecher Franz Resperger.

Mutter sperrte sich aus: Baby musste aus Pkw gerettet werden

Weil ein Pannendienst zumindest 15 Minuten für die Anfahrt gebraucht hätte, schlugen die Helfer ein Fenster auf Beifahrerseite ein. Resperger zufolge hatte sich die Handtasche der Mutter samt Autoschlüssel im Fahrzeuginneren befunden. Die kleine Johanna saß im Kindersitz.

Wegen der zu diesem Zeitpunkt noch herrschenden Hitze sei rasches Handeln gefragt gewesen. Das Mädchen sei nach seiner Befreiung auch “abgekühlt” worden, teilte der Sprecher mit.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Baby in NÖ aus Auto befreit: Feuerwehr schlug Fensterscheibe ein
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen