AA

B1: Lkw-Unfall in Hallwang

Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B1 in Hallwang.
Ein Unfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der B1 in Hallwang. ©FMT-Pictures/TA
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Donnerstagmittag auf der B1 in Hallwang (Flachgau. Ein Lkw und ein Traktor kollidierten.
Bilder der Unfallstelle

Aus bisher ungeklärter Ursache krachten am Donnerstagmittag gegen 14.45 Uhr auf der B1 (Wiener Bundesstraße) ein Lkw und ein Traktor zusammen. Den Traktor lenkte ein 29-jähriger Einheimischer, den Lkw mit Anhänger ebenfalls ein 54-jähriger Einheimischer.

B1 in Hallwang: Traktor bei Unfall in zwei Teile gerissen

Der Traktor wurde bei der Kollision in zwei Teile gerissen. Der mit Sand beladene Lkw prallte laut Polizei in die Lärmschutzwand und kam in weiterer Folge seitlich zum Liegen.

Lkw-Fahrer eingeklemmt

Der 54-jährige Lenker des Lkw wurde im Führerhaus eingeklemmt und musste durch die Freiwillige Feuerwehr befreit werden. Anschließend wurde der 54-Jährige vom Rettungshubschrauber “C6” in das Landeskrankenhaus Salzburg gebracht. Der Verletzungsgrad beider Unfalllenker ist derzeit nicht bekannt.

Die B1 war bis 18.00 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt, so die Polizei abschließend.

Die Einsatzkräfte sind vor Ort./FMT-Pictures/TA
Die Einsatzkräfte sind vor Ort./FMT-Pictures/TA ©Die Einsatzkräfte vor Ort./FMT-Pictures/TA
Eine Person musste von den Einsatzkräften geborgen werden.
Eine Person musste von den Einsatzkräften geborgen werden. ©Eine Person musste von den Einsatzkräften geborgen werden./FMT-Pictures/TA

 

  • VIENNA.AT
  • Flachgau
  • B1: Lkw-Unfall in Hallwang
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen