AA

Autounfall in Wien-Hietzing: Steirer bedrohte Pkw-Lenker mit Messer

Der Steirer wurde an seiner Wohnadresse festgenommen.
Der Steirer wurde an seiner Wohnadresse festgenommen. ©APA (Symbolbild)
Nach einem Verkehrsunfall in Wien-Hietzing wurde ein 43-Jähriger an seiner Wohnadresse in der Steiermark festgenommen. Er bedrohte einen Pkw-Lenker nach dem Unfall mit einem Messer.

Wie die Wiener Landespolizeidirektion am Sonntag mitteilte, soll der 43-Jährige nach einem von ihm verursachten Unfall in Wien-Hietzing den Lenker des zweiten beteiligten Pkw bedroht haben.

Sachschaden nach Unfall – Steirer bedrohte Wiener mit Messer

Die Folgen der Kollision am Hietzinger Kai waren überschaubar. An den Fahrzeugen entstand zwar Sachschaden, Personen wurden aber nicht verletzt. Der Steirer und der zweite Lenker – ein 26 Jahre alter Mann – lieferten sich nach dem Unfall dessen ungeachtet ein Wortgefecht. Als der Jüngere die Polizei rufen wollte, zog der 43-Jährige ein Messer aus seiner Halskette. Damit soll er seinen Kontrahenten bedroht haben. Als dieser die Polizei alarmieren konnte, ergriff der Steirer die Flucht.

Zu Hause eingetroffen, klickten die Handschellen. Im Anschluss wurde der Steirer nach Wien überstellt, wo nun entschieden wird, ob er wegen gefährlicher Drohung in U-Haft genommen wird.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Autounfall in Wien-Hietzing: Steirer bedrohte Pkw-Lenker mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen