AA

Autounfall in Niederösterreich: Holzbalken bohrte sich durch Windschutzscheibe

Der Lenker überlebte den Unfall.
Der Lenker überlebte den Unfall. ©Bilderbox.com (Sujet)
In der Nacht auf Sonntag prallte ein 19-jähriger Autofahrer in Edlitz (Bezirk Neunkirchen) mit seinem Wagen gegen ein Brückengeländer. Dabei bohrten sich Holzbalken durch die Windschutzscheibe des Autos.
Der Fahrer kam jedoch mit Schnittverletzungen davon, hieß es von der Polizei. Ein Holzbalken durchstieß die Windschutzscheibe frontal, ein zweiter bohrte sich im Bereich des Beifahrers senkrecht durch das Glas und blieb im Sitz stecken, berichtete Patrik Lechner, Pressesprecher der Feuerwehr Edlitz. Das Fahrzeug landete bei dem Zusammenstoß im Edlitzbach. Grund für den Unfall dürfte eine eisglatte Fahrbahn gewesen sein.

Lenker konnte sich aus dem Wagen befreien

Der Lenker war allein unterwegs und konnte sich selbst aus dem Wagen befreien. Er wurde in das Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Die Feuerwehr war mit 15 Mitgliedern im Einsatz und barg das Unfallauto.

APA/Red.

  • VIENNA.AT
  • Niederösterreich
  • Autounfall in Niederösterreich: Holzbalken bohrte sich durch Windschutzscheibe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen