ÖVP-Wahlkampfauftakt
Das will Kurz in Österreich verändern

Das will Kurz in Österreich verändern

Parteichef Sebastian Kurz fordert beim Auftakt zum ÖVP-Intensivwahlkampf eine Richtlinienkompetenz für den Bundeskanzler, Wiens SPÖ-Bürgermeister Michael Häupl reagiert auf Kurz’ Rede erbost.
1
Wien-Floridsdorf: Mann attackiert Polizisten mit Schlägen & Tritten

Wien-Floridsdorf: Mann attackiert Polizisten mit Schlägen & Tritten

Nachdem er einen anderen geschlagen hatte ging ein 27-Jähriger in Wien-Flo­ridsdorf mit Schlägen und Tritten auf die einschreitenden Polizisten los. Er wurde festgenommen.
Vier junge Räuber in Wien- Leopoldstadt festgenommen

Vier junge Räuber in Wien- Leopoldstadt festgenommen

Die Wiener Polizei nahm während der letzten zwei Tage im 2. Bezirk gleich vier mut­maßliche Räuber fest.
Rapid Wien fertigt den WAC ab

Rapid Wien fertigt den WAC ab

Rapid dreht im Heimspiel gegen den WAC einen Rückstand in einen klaren 4:2-Sieg und ist nun seit fünf Pflichtspielen ungeschlagen.