AA

Autobus mit 38 Kindern auf Westautobahn bei St. Pölten verunglückt

Ein mit 38 Kindern besetzter Autobus verunglückte am Montagmorgen.
Ein mit 38 Kindern besetzter Autobus verunglückte am Montagmorgen. ©apa (Sujet)
Montagfrüh ist ein mit 38 Kindern besetzter Autobus auf der Westautobahn (A1) bei St. Pölten Süd verunglückt.
Busunglück mit 38 Kindern Teil 1
Busunglück mit 38 Kindern Teil 2

Ein Großaufgebot an Feuerwehr, die mit 35 Mann anrückte, Rettungskräften und Polizei war an der Unfallstelle beschäftigt. Auch ein Notarzthubschrauber war im Einsatz. Der schwer verletzte Lenker musste mit hydraulischem Gerät befreit werden. Die unverletzt gebliebenen Kinder wurden mit einem Ersatzbus weggebracht.

Auf Lkw aufgefahren

Der Auffahrunfall hatte sich auf der Richtungsfahrbahn Salzburg zwischen dem Knoten St. Pölten und St. Pölten Süd ereignet. Die Autobahn musste in diesem Bereich gesperrt werden, berichtete Alexandra Vucsina-Valla von der Asfinag. Der Verkehr wurde über die S33 ab- und bei St. Pölten Süd wieder aufgeleitet, Stauungen waren die Folge.

Die Bergungsarbeiten dauerten rund zwei Stunden. Nach Informationen des Landesfeuerwehrkommandos waren zwei Busse mit Schülern Richtung Westen unterwegs gewesen, wobei der zweite nicht in das Unfallgeschehen involviert war.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autobus mit 38 Kindern auf Westautobahn bei St. Pölten verunglückt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen