AA

Autobahnunfall bei Amstetten fordert ein Todesopfer

Für eine Frau kam bei dem tödlichen Unfall jede Hilfe zu spät.
Für eine Frau kam bei dem tödlichen Unfall jede Hilfe zu spät. ©APA/dpa/Roland Weihrauch
Am Donnerstag in der Früh kam es bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) nahe Amstetten zu einem Todesfall. Eine Frau kam ums Leben, als zwei Autos gegen 03.00 Uhr zwischen Amstetten West und Oed in Fahrtrichtung Salzburg kollidierten.

Bei einem Verkehrsunfall auf der Westautobahn (A1) nahe Amstetten ist am Donnerstag in den frühen Morgenstunden eine 85-Jährige ums Leben gekommen. Die betagte Frau hatte nach Polizeiangaben ihr Auto mitten auf der Fahrbahn gestoppt. Ein nachkommender Pkw prallte gegen das unbeleuchtete Hindernis. Zwei Personen wurden verletzt.

Totalsperre der A1 für mehrere Stunden

Wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich mitteilte, war die 85-Jährige gegen 03.00 Uhr in Fahrtrichtung Linz unterwegs, als sie aus unbekannten Gründen ihren Wagen bei Oed (Bezirk Amstetten) auf dem zweiten Fahrstreifen anhielt. Die Aufforderung eines nachfolgenden rumänischen Staatsbürgers, der auf dem Pannenstreifen gestoppt hatte, ebenfalls dorthin zu fahren, habe sie mit der Feststellung abgetan, dass alles in Ordnung sei.

Nur kurz darauf prallte ein 19-jähriger deutscher Staatsbürger mit seinem mit insgesamt vier Personen besetzten Pkw gegen den Wagen der Frau. Die 85-Jährige war laut Polizei vermutlich auf der Stelle tot. Der Lenker und ein weiterer Insasse in dem anderen Wagen wurden mit Verletzungen ins Landesklinikum Amstetten transportiert und ambulant behandelt.

Die Richtungsfahrbahn Linz der A1 musste im Bereich der Unfallstelle mehr als zweieinhalb Stunden lang, bis kurz vor 06.00 Uhr, zur Gänze gesperrt werden.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Autobahnunfall bei Amstetten fordert ein Todesopfer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen