AA

Auto-Verlosung zum Wohl der "Schmetterlingskinder"!

debra-austria ist die Hilfsorganisation für "Schmetterlingskinder". Sie verlost gemeinsam mit neun anderen Organisationen "Das gute Los".

So kann man wertvolle Preise gewinnen – und zugleich den “Schmetterlingskindern” helfen!

Wer mitmacht, gewinnt doppelt – einmal durch die 12.100 Haupt- und Serienpreise im Gesamtwert von 459.500,- Euro und darüber hinaus durch die Unterstützung der Umwelt- und Sozialprojekte.

Der Hauptgewinn: ein Audi A6 Avant, das Spritsparmodell, im Wert von 50.000,- Euro.
Unter den weiteren Preisen finden sich unter anderem Traumreisen, Komfort-Möbel, Wellness-Urlaube und Flachbild-TV-Geräte. Alle Preise wurden nach ökologischen und sozialen Kriterien ausgewählt.

Zweck der Lotterie ist die Unterstützung gemeinnütziger Umwelt- und Sozialprojekte in Österreich. “Das gute Los” steht unter staatlicher Aufsicht und notarieller Kontrolle.

Für die “Schmetterlingskinder” ist die Frühjahrslotterie 2009 ganz besonders wichtig: sie ermöglicht auch in Zukunft kompetente medizinische Versorgung, bestmögliche Betreuung und Forschung auf der Suche nach Heilung.

Was sind „Schmetterlingskinder“?
„Schmetterlingskinder“ leiden an einer folgenschweren, angeborenen Hauterkrankung. Schon nach geringsten Belastungen entstehen schmerzhafte Blasen und schwer heilende Wunden auf der Haut und an den Schleimhäuten. Die Erkrankung – Epidermolysis bullosa (EB) – ist genetisch bedingt und derzeit noch nicht heilbar. Besonders schwere Formen der EB können auch zu einer verkürzten Lebensdauer führen. Die vielen unangenehmen Begleiterscheinungen der EB – Schmerzen, Juckreiz, dauernde Verbandwechsel – machen das Leben der „Schmetterlingskinder“ zu einer täglichen Herausforderung!

Das öffentliche Gesundheitssystem konnte bislang auf die vielfältigen Schwierigkeiten einer seltenen Erkrankung nicht ausreichend reagieren. Ohne private Initiativen bleibt das schwere Los der „Schmetterlingskinder“ ungehört und unbeachtet.

Warum helfen?
Seit über drei Jahren ist für „Schmetterlingskinder“ in Österreich vieles leichter geworden: Die Hilfsorganisation debra-austria konnte dank vieler Spender eine medizinische Spezialklinik in Salzburg errichten – das so genannte eb-haus Austria. Dieses Kompetenzzentrum für Epidermolysis bullosa steht seit Herbst 2005 allen Betroffenen offen und bietet fachkundige medizinische Versorgung, Rat und Hilfe.

Durch die kompetente medizinische Versorgung und die einfühlsame Betreuung der EB-Patienten können nun Schmerzen sowie Leid gelindert und das mühsame tägliche Leben der „Schmetterlingskinder“ erleichtert werden. Darüber hinaus arbeitet ein kleines Forscherteam engagiert an Heilungsansätzen für diese schwerwiegende, derzeit noch unheilbare Erkrankung.

Ein “gutes Los” kostet nur 1,50 Euro. Lossätze zu je 12 Losen können zum Preis von 18 Euro unter der gebührenfreien Hotline 0800 700 747 und im Internet unter www.das-gute-los.at bestellt werden.
Die Ziehung findet am 23. Juni 2009 – unter notarieller Aufsicht – bei den Österreichischen Lotterien in Wien statt. Mehr über die Frühjahrslotterie und die einzelnen Projekte dieser Aktion erfahren Sie unter www.das-gute-los.at.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auto-Verlosung zum Wohl der "Schmetterlingskinder"!
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen