AA

Auto touchierte Gaszählerkasten: Explosionsgefahr nach Unfall auf B8 in NÖ

Auto hatte Gaszählerkasten touchiert: auf der B8 herrschte Explosionsgefahr
Auto hatte Gaszählerkasten touchiert: auf der B8 herrschte Explosionsgefahr ©APA (Sujet)
Akute Explosionsgefahr hat am Mittwoch auf der B8 in Strasshof (Bezirk Gänserndorf) nach einem Verkehrsunfall geherrscht. Ein Pkw hatte nach Feuerwehrangaben einen Gaszählerkasten touchiert, worauf Gas ausströmte. Die Bundesstraße wurde laut einem Bericht vom Donnerstag vorübergehend gesperrt.

Das abgerissene Rohr, “aus dem das Gas unter vollem Druck ausströmte”, musste verschlossen werden, teilte die FF Strasshof mit. Erst danach war es möglich, das Unfallfahrzeug zu bergen, das in einem Garten gelandet war. Der Lenker wurde leicht verletzt. Durch die vorübergehende Sperre der B8 kam es zu umfangreichen Verkehrsbehinderungen.

(apa/red)

  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Auto touchierte Gaszählerkasten: Explosionsgefahr nach Unfall auf B8 in NÖ
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen