AA

Auto raste in Menschenmenge - ein Toter

Das Auto rast ungebremst in eine Gruppe Fußgänger.
Das Auto rast ungebremst in eine Gruppe Fußgänger. ©Twitter
Ein Autofahrer ist in der Nähe der WM-Stadt Sotschi auf einen Gehsteig in eine Gruppe gerast und hat einen Menschen getötet.

Mindestens drei Passanten seien verletzt worden, bestätigte eine Sprecherin des regionalen Innenministeriums der Deutschen Presse-Agentur am Mittwoch.

Der 1995 geborene Fahrer sei nach ersten Erkenntnissen am Steuer eingeschlafen. Auf Bildern einer Überwachungskamera war zu sehen, wie das Auto ungebremst in die Menschenmenge am Straßenrand fuhr und mit einem anderen Auto zusammenstieß.

Am Eröffnungswochenende der Fußballweltmeisterschaft in Russland war ein Taxifahrer in Moskau in eine Menschenmenge gefahren und hatte mehrere Fans verletzt. Ein Terrorhintergrund wurde nach offiziellen Angaben ausgeschlossen. Der Mann sei übermüdet gewesen und kurz hinter dem Steuer eingeschlafen, hieß es.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Chronik
  • Auto raste in Menschenmenge - ein Toter
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen