AA

Auto kracht in Geschäftsgebäude einer Bank: Fünf Schwerverletzte

Ein schwerer Unfall ereignete sich heute beim Hilton Hotel am Stadtpark.
Ein schwerer Unfall ereignete sich heute beim Hilton Hotel am Stadtpark. ©MA68 Lichtbildstelle
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntagmorgen beim Wiener Stadtpark bei einem Geschäftsgebäude einer Bank - neben dem Wiener Hilton Hotel. Fünf Personen im alter zwischen 30 und 32 Jahren wurden dabei schwer verletzt. Das Auto war kaum mehr als solches wiederzuerkennen.
Unfallfotos

Bei einem spektakulären Verkehrsunfall ist Sonntag früh ein Auto in ein Geschäftsgebäude einer Bank beim Stadtpark gekracht. Alle fünf Insassen wurden schwer verletzt, berichtete Polizeisprecher Harald Sörös. Der 30-jährige Fahrer des schwarzen Autos war mit 1,66 Promille auf der regennassen Fahrbahn zu schnell unterwegs.

Crash in den frühen Morgenstunden

Der Crash passierte kurz vor 6.00 Uhr. Der Lenker sowie ein weiterer Mann und drei Frauen wurden schwer verletzt, berichtete die Sprecherin der Wiener Berufsrettung Corinna Had. Sie dürften schwere Kopfverletzungen und innere Verletzungen erlitten haben.

Das Unfallauto ist komplett zerstört. Der Pkw dürfte aus der Kurve geflogen und dabei etliche Betonpoller touchiert haben, ehe er in das Hotel krachte. Bei dem Fahrzeug wurde durch die Wucht des Aufpralls der Motorblock völlig abgerissen.

Alle 5 Insassen wurden schwer verletzt.
Alle 5 Insassen wurden schwer verletzt. ©MA68 Lichtbildstelle

Fahrbahn Richtung Urania gesperrt

Die Feuerwehr hat das Unfallauto geborgen. Dafür musste die Fahrbahn beim Stadtpark Richtung Urania für eine Stunde gesperrt werden.

Auto fuhr in Geschäftsräumlichkeiten von Bank

Das Hotel Hilton Vienna betonte Sonntagabend in einer Aussendung, dass das Auto des 30-Jährigen in die Geschäftsräumlichkeiten einer Bank mit der Anschrift Am Stadtpark 3 gekracht ist, die zum Zeitpunkt des Unfalls geschlossen war. Somit waren Gäste und Mitarbeiter des Hotels mit der Adresse Am Stadtpark 1 zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Auch der Hotelbetrieb ist nicht beeinträchtigt.

(APA/red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Auto kracht in Geschäftsgebäude einer Bank: Fünf Schwerverletzte
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen